lexoffice
Features
- automatisierte Buchhaltung
- Texterkennung (OCR) für die Belegerfassung
- Belege umwandeln (1 Klick vom Angebot zur Rechnung)
- Serienrechnungen und automatische Mahnungen
- automatische Berichte (z.B. GuV, EÜR)
- Online-Banking und Easy-Zahlungsabgleich
- Kassenbuch, Kontenübersicht und Offene Posten
- Anlegegüter und Abschreibungen
- Umsatzsteuer-Voranmeldung
- Kontaktdaten-Verwaltung
- und vieles mehr
Mit dem zentralen Dashboard haben Sie die ideal Chef-Übersicht und zu jeder Zeit die wichtigsten Daten auf einen Blick: tagesaktuelle Kontostände, offene Rechnungen und Angebote, aktuelle Umsatzsteuer-Zahllast für eine optimale Planung, sowie die Einnahmen und Ausgaben.
Installation
Zunächst startest du lexoffice mit einem kostenfreien 14-Tag-Test. Dann installierst du das Rechnungs-Modul von VersaCommerce.
Wenn du schon lexoffice-Kunde bist, dann gehe gleich zu Schritt 2.
Schritt 1: lexoffice kostenlos und ohne Installation testen
Schritt 2: lexoffice in VersaCommerce aktivieren
Wenn du die App startest, wirst du automatisch auf die Autorisierungsanfrage geleitet (Abb. 7). Klicke auf "Zugriff erlauben".
Du gelangst anschließend zurück zum Rechnungsmodul von VersaCommerce.
Einstellungen im Rechnungs-Modul
Einstellungen (Abb. 8)
Trage deine Firmen- und Kontaktdaten ein.
Wähle aus, wann ein Beleg automatisch abgeschlossen - und damit an lexoffice übergeben - wird.
Wähle hierzu den Bestell-Status fest, bei dem dies geschehen soll: Neu/In Bearbeitung, Bezahlt, Versendet, Geschlossen.
Wähle abschließend, ob deine Rechnungen direkt aus dem Rechnungsmodul per E-Mail an deine Kunden versendet werden sollen.
Nummernkreise (Abb. 9)
Lege die Startnummern für Rechnungen, Lieferscheine und Rechnungskorrekturen fest.
E-Mail (Abb. 10)
Wenn du Rechnungen vom Rechnungsmodul versenden lässt, pflege hier die E-Mail zum Rechnungsversand.