Abbrüche im Warenkorb mit 8 einfachen Schritten vermeiden [Teil 2 von 3]

40-80% aller Bestellungen gehen im Online-Handel verloren. So viel wie an keiner anderen Stelle in Ihrem Shop.Das ist natürlich erst einmal nichts Neues und trotzdem immer wieder eine Herausforderung für alle Online-Händler.In diesem Teil geht es um den „Komfort“, der Usability im Warenkorb.

von dorra

4. Ablenkende Elemente sollten entfernt werden.

In den Warenkorb gehört nur, was wirklich für den Verkauf entscheidend ist.Ich wiederhole: Komfort ist, wenn man alles wichtige zur Vergewisserung sofort findet. Ohne Ablenkung. Also keine Werbebotschaften, Aktions-Banner oder sonstige Spielereien.

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Ein aufgeräumter Warenkorb konvertiert gut.

5. Die wichtigen Elemente übersichtlich zeigen.

Der Kunde hat eine ganz klare Erwartungshaltung an den Warenkorb: Er will sich (oft schnell) vergewissern! Hat er die richtigen Artikel im Warenkorb? Ist der Kauf eine gute Entscheidung?

merkmale

Bild: Dem Kunde wird vergewissert, dass er das richtige Produkt hat und dass er gespart hat.

lieferbarkeit

Das sind natürlich keine neuen Dinge. Es geht darum sicherzustellen, dass das bereits gelernte Muster wieder Anwendung finden und auch die Kleinigkeiten berücksichtiget werden. Also um die Pflicht.

Hier geht es zum Teil 3

Und so geht es mit VersaCommerce: Wenn Sie eine der zahlreichen kostenfreien Design-Vorlagen nutzen, dann haben wir auch beim Warenkorb schon alles gedacht.


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